Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.
Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilungdes Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.

Hobbymannschaft - Sommer 2016

Hobbymannschaft startet ausgeglichen

 

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage startet die Hobbytruppe der Postler in die Saison. Zum ersten Spieltag verlor man  nur knapp mit 5:7 beim Turnerbund Frintrop. Hier wurden unter Zeitdruck wichtige Punkte abgegeben, weil sich die Heimmannschaft nicht an den ausgemachten Zeitpunkt gehalten hat. So wurde erst anderthalb Stunden später aufgeschlagen und weil die Arbeit im Hinterkopf war, fehlte somit die nötige Konzentration. V. o. l. Armin Sandach, Marcel Heinrich, Christian Fischer, Oliver Groß, Thomas Schulz und Ingo Peißig.

 

Am zweiten Spieltag kam der Vorjahressieger TC Feldhausen auf die heimische Anlage. Die Bottroper konnten aber nicht auf Ihre besten Leute zurückgreifen, weil diese sich noch einmal für die reguläre Saison entschieden hatten. So wurde an diesem sonnigen Spieltag ein Kantersieg mit 11:1 eingefahren unter den Augen von einigen Zuschauern.

 

Der dritte Spieltag gegen die TuS aus Bergeborbeck, startete schon mit der Absage eines verletzten Spielers des PTSV. Zum Glück waren fünf Akteure eingeplant und so ging man mit vier Spielern ins Rennen. Jetzt durfte sich niemand mehr verletzen und alle kamen im Einzel und Doppel zum Einsatz. Nach den Einzeln stand es durch eine herausragende Leistung von Armin Sandach 4:4. Er holte hier den entscheidenden Punkt im zweiten Satz. Dort lag er mit 2:5 hinten und konnte diesen aber mit 7:5 für den PTSV einfahren. Letztendlich spielten beide Doppel nach starkem erstem Satz nur Unentschieden, sodass sich beide Mannschaften mit einem 6:6 an den sehr schön dekorierten Tisch zum leckeren Essen beisammen setzten.

 

Besonders zu erwähnen ist noch, dass unsere Neueinsteiger, Ingo Peißig und Oliver Groß, bisher ohne Niederlage im Einzel und Doppel sind. Christian Fischer, hier beim Aufschlag mit einer Punktegarantie im Doppel. (ToS)

Hier finden Sie uns:

Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis
Morgensteig 4

45309 Essen

Telefon: (Clubhaus) 0201-29 05 10

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis