Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.
Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilungdes Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.

Rückblick - Sommersaison 2014

 

Im Großen und Ganzen können wir mit dem Abschneiden unserer Mannschaften durchaus zufrieden sein.

 

Leider sind unsere 1. Damen in die 2. Verbandsliga abgestiegen. Das war allerdings absehbar. Der Verband hatte uns in eine absolute „Hammergruppe“ platziert. Alle drei Absteiger aus der Niederrheinliga (Moers Asberg, Moers 08, Mülheim Kahlenberg) waren in der Gruppe. Dazu kamen die Ersatzspielerinnen aus der Bundesliga von Bocholt und die starke Mannschaft des Rochusclub. In der Parallelgruppe hingegen waren keine Niederrheinmannschaften vertreten. Hinzu kam das Verletzungspech unserer Nummer 1, Debby Haak, die bei ihrem 2. Einsatz einen Muskelbündelriss erlitt und somit für den Rest der Saison ausfiel. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen schlugen sich die Mädel tapfer in dieser Gruppe.

 

Erfreulich das Abschneiden unserer 2. Damenmannschaft, die ohne Punktverlust den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksklasse „A“ schafften. Herzlichen Glückwunsch.

 

Unsere 1. Damenmannschaft „50“ verbleibt mit zwei Siegen und drei Niederlagen in der

2. Verbandsliga.

 

Die 2. Damenmannschaft „50“ schlug in einer 4er-Gruppe mit Hin- und Rückspiel auf. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen verbleiben sie in der Bezirksklasse „A“.

 

Die 1. Herrenmannschaft bleibt bei einem Sieg und vier Niederlagen weiterhin in der

Bezirksklasse „C“. Einige Matches hätten durchaus gewonnen werden können. Allerdings muss man berücksichtigen, dass alle Spieler erst seit zwei Jahren den Tennissport als ihr Hobby entdeckt haben und somit noch Erfahrung sammeln müssen. Sie werden im nächsten Jahr ihre Nervosität ablegen und um einen Platz im Mittelfeld kämpfen.

 

Die 2. Herrenmannschaft, rekrutiert aus den Spielern der „U18“ und Neueinsteigern schaffte in der Bezirksklasse „C“ ebenfalls einen Sieg und musste sich viermal geschlagen geben.

 

Erstaunlich und erfreulich das Abschneiden der 1. Herren „55“ in der Bezirksliga. Mit fünf Siegen bei nur einer Niederlage wurden sie Tabellenzweiter und nehmen an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 2. Verbandsliga teil. Herzlichen Glückwunsch.

 

Die Oldies, so nennen sie sich selbst, vertreten in der 2. Verbandsliga Herren „70“ schafften in einer 7er-Gruppe zwei Unentschieden und drei Siege bei nur einer Niederlage. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten erreichten sie einen erfreulichen dritten Platz. Bis zum letzten Spiel gegen den Tabellenführer träumten sie sogar von einem Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Das Spiel ging äußerst knapp mit 2:4 verloren. brupe

 

Hier finden Sie uns:

Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis
Morgensteig 4

45309 Essen

Telefon: (Clubhaus) 0201-29 05 10

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis