Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.
Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilungdes Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.

Berichte von den Spielen - Sommersaison 2015

Damen 50

30.05.2015 – Sieg gegen ETUS Bissingheim

 

Unser Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom ETUS Bissingheim startete schon bei schlechtem Wetter mit einer Regenpause.

 

Die gegnerische Mannschaft ist krankheitsbedingt (die Nr. 1 und 4 sind nicht angetreten ) geschwächt an den Start gegangen, so dass der urlaubsbedingte Ausfall von unserer Nr. 2 (Maria Buchmann) doch gut abgefangen worden ist.

 

Die Einzel wurden wie folgt gespielt:

 

Karin Losch gewann fast ohne Gegenwehr gegen Shere Zorzi-Biedan 6:0 und 6:1.

Daniela Platte überzeugte mit 6:1 und 6:3 souverän.

Birgit Roth verlor in einem engen Match im Match-Tie-Break 3:6, 6:4 und 2:10.

Susi Zelt musste sich einer stark auftretenden Gegnerin stellen. Sie hielt im ersten Satz phasenweise ebenbürtig mit, konnte jedoch das Niveau nicht lange halten und verlor letztendlich das Spiel mit 3:6 und 0:6.

Für eine große Überraschung sorgten jeweils Irmgard Bertram und Petra Voss, die mit unbändigem Willen und überzeugtem Spiel gewannen.

 

Irmgard Bertram ./. Ellen Rüddel 7:6 und 6:3

Petra Voss ./. Roswitha Weber 6:1 und 6:1.

 

So konnten wir mit einem 4:2 ins Doppel starten.

Die Taktik von unserem Kapitän Birgit Roth, das erste und dritte  Doppel stark zu machen, ging auf.

 

Karin Losch/Daniela Platte bezwangen Shere Zorzi-Biedan/Monika Sichon mit 6:4 und 6:1.

Birgit Roth/Petra Voss bezwangen fast ohne Gegenwehr Heike Krüger/Roswitha Weber mit 6:2 und 6:1.

Susanne Zelt/Irmgard Betram mussten sich im zweiten Doppel Inge Moll und Ellen Rüdel stellen und hatten deren überzeugendem Spiel wenig entgegenzusetzen.

Sie verloren das Doppel mit 1:6 und 1:6.

 

Insgesamt wurde die Partie doch recht überzeugend mit 6:3 gewonnen.

 

Mit einem solchen Ergebnis war vor Spielantritt nicht zu rechnen und sind daher über diesen Sieg hoch erfreut.

Damen 50

16.05.2015 – Niederlage gegen TC Xanten

 

Die Gäste vom TC Xanten haben - wie vorherzusehen - souverän und überzeugend aufgeschlagen, so dass wir nach den Einzel mit 0:6 in die Doppel gestartet sind.

 

Einzig die Spiele von Birgit Roth / Sabine v. Donwitz-Decker (7:6, 1:6, 4:10) und Karin Losch / Sabine Eschweiler (6:4, 3:6, 9:11) machte die Begegnung bis dahin noch spannend.

 

Das einzige Doppel wurde von Birgit Roth/Karin Losch gegen Sabine Eschweiler/ Ingeborg Maas nach starkem Kampf verdient gewonnen.

 

Die beiden anderen Doppel wurden von den Gästen beherrscht, so dass diese Spiele abgegeben wurden.

 

Alles in allem haben wir unseren Möglichkeiten entsprechend den Gästen das Gewinnen zumindest nicht leicht gemacht.

Herren 55

10.05.2015 - Auswärtssieg in Bredeney

 

Bei herrlichem Frühlingswetter konnten wir unser 1. Auswärtsspiel mit 7:2 beim TC Bredeney gewinnen.

Da Uwe Losch unter der Woche mit einer Zerrung der Adduktoren das Training vorzeitig abbrechen musste, haben wir Uwe in den Einzelspielen geschont für den Rest der „englischen Woche“. Ohne unsere 1 konnten wir die Einzel 4:2 für uns entscheiden. In den Doppeln haben wir dann mit Uwe noch einmal richtig Gas gegeben und in allen drei Doppelpaarungen nur noch 3 Spiele abgegeben.

Thomas Bertram hat nach 20 Jahren Abstinenz seine Feuertaufe bestanden und im Doppel 3 seinen Teil zu einem souveränen Sieg beigetragen.

Am kommenden Donnerstag, den 14.05.15 wollen wir uns einen schönen „Vatertag“ in Bottrop beim TC Heide – Fuhlenbrock mit einem weiteren Auswärtssieg bescheren.

Herren 55

03.05.2015 - Auftaktsieg gegen Tusem Essen

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir unser Auftaktspiel der neuen Sommersaison 2015 mit einem ungefährdeten 9:0 Sieg gestalten.

In allen Mannschaftsteilen konnten wir die Einzel in kurzer Zeit gewinnen und waren vor dem einsetzenden Regen mit den Einzelspielen durch.

Bedingt durch den Regen konnten die Doppel nicht gespielt werden und wurden mit 3:0 für uns gewertet.

Zu unserem 1. Auswärtsspiel am kommenden Sonntag wartet als nächste Aufgabe die Mannschaft des TC Bredeney auf uns.

Hier finden Sie uns:

Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis
Morgensteig 4

45309 Essen

Telefon: (Clubhaus) 0201-29 05 10

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis