Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.
Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung   Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.

Hobbymannschaft - Sommer 2017

 

Eine erfolgreiche Saison 2017 für die Herren der Hobbyrunde unseres Vereines ist zu Ende. Gespielt wurde dieses Jahr in zwei Gruppen, mit jeweils vier Mannschaften.

 

Zum Team gehören Sven Adamietz, Radek Wiebe, Tim Katzmarek, Thomas Schulz, Marcel Heinrich, Oliver Groß, Ingo Peißig, Niklas Voss, Armin Sandach. 

Zur neuen Unterstützung mit ( Lars Goller, Bernd Honnen, Wolfgang Franke, Renè Lautenbach und Michael Bartsch ) und altem Kampfgeist, startete die Hobbyrunde am 09. Juli 2017.

 


Bei guten Wetter und guter Laune verlief die Vor-/ und Rückrunde gegen sympathische, motivierte und faire Mannschaften, wie dem TUS 84/10, TC Essen Süd und dem BSG EVAG Essen,  sehr viel versprechend und ohne Niederlage für den PTSV. Im Anschluss an spannende, kämpferische Spieltage, begann nun die Finalrunde am 16./17.09.2017 beim TVN an der Hafenstrasse. Durch einen Spielgewinn am Samstag von 11:1 gegen den TC Feldhausen aus der Parallel Gruppe, stand der PTSV im Finale.


Das Finale der Hobbyrunde um Platz 1. und 2. wurde am Sonntag zwischen dem PTSV und dem TB Frintrop ausgetragen. 
Mit einem verletzungsbedingt, angeschlagenen Team von hochmotivierten Mannschaftskameraden wie, Oliver Groß (Rippenbruch) und Sven Adamietz (Knieverletzung) verlief das Spiel gegen TB Frintrop in den Einzeln spannend. 
Nach einem Spielstand von 7:1 nach den Einzeln stand der Hobbyrunden-Sieger eigentlich schon fest, trotzdem wurden die Doppel in fairen und spannenden Begegnungen ausgetragen.

 
Ein Endspielstand von 9:3 brachte der Mannschaft des PTSV den verdienten Wanderpokal ein. 
Dieser wurde bei abschließender Siegerehrung vom Spielleiter Ulli Wilsch überreicht. 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die organisatorische Leistung bedanken!
Rückblickend auch ein großes Lob für das aufopfernde Engagement unserer Mannschaft in dieser Saison! (MaH)

Hier finden Sie uns:

Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis
Morgensteig 4

45309 Essen

Telefon: 0201-290510 (Clubhaus)

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis