Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.
Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung   Post- und Telekom Sportverein Essen e.V.

27. Oktober - Damen 50

 

Am 27.10.2017 wurde das erste Medenspiel der Damen 50 in der Winterhallenrunde absolviert. Gegner war die Mannschaft des TC am Volkswald.

Klare Spiele lieferten Rosemarie Göhausen und Maria Buchmann: Rosie gewann überzeugend mit 6:0 und 6:0 Punkten, Maria verlor mit 0:6 und 1:6 Punkten. Spannender waren da die Spiele von Christel Krokowski und Karin Losch. Beide Spiele wurden im Match-Tie- Break entschieden: Christel verlor leider ihr Match-Tie-Break mit 6:10 während Karin mit 10:6 das Spiel noch für sich entscheiden konnte. So stand es nach den Einzeln 2:2.

Das erste Doppel bestritt Christel Krokowski/Maria Buchmann, das zweite Birgit Roth/Karin Losch.
Letztere konnten das Doppel klar mit 6:2 und 6:0 gewinnen.

Das erste Doppel kämpfte im wahrsten Sinne des Wortes vehement um jeden Punkt. Während der erste Satz mit 4:6 verloren wurde, konnte der zweite Satz mit 6:4 gewonnen werden. 
Den Match-Tie-Break entschieden dann doch Christel und Maria für sich dank ihres resoluteren Spieles und hartnäckigen Netzattacken mit 10:5.
Das war ein super Doppel auf Augenhöhe mit Kampf und vollem Einsatz bis an die körperlichen Grenzen.

Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis zum Start in die Winterhallensaison: Gewinn 4:2

Mit sportlichem Gruß 
K. Losch

Hier finden Sie uns:

Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis
Morgensteig 4

45309 Essen

Telefon: 0201-290510 (Clubhaus)

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Post- und Telekom Sportverein Essen e.V. Abteilung Tennis